Firmengeschichte

Angefangen hat alles im Jahre 1931. Damals gründete Franz Pölz die Firma Radio-Pölz.

Mit der Eröffnung des Geschäftes im Schlingerhof (Brünnerstraße 34-38) begann das Unternehmen sich mit den Erscheinungsformen der Elektrizität zu beschäftigen.

Handel von Geräten und Zubehör für den Rundfunkempfang standen fortan im Zentrum des Familienbetriebes.

1937 mit der Eröffnung des Stammhauses in der Brünnerstraße 5 wurde das Geschäft im Schlingerhof zum Filialbetrieb.

 

1955 nach dem Tod von Franz Pölz übernahm seine Frau Maria Pölz die Führung der Betriebe.

1982 Übernahm Heinrich Weissborn, Juniorchef und Großcousin von Maria Pölz die Geschäftsführung

1987 Umbau des Stammhauses und Erweiterung der Geschäftsfläche von 30qm auf 120 qm.

1993 Ingenieur Walter Weissborn (Sohn von Heinrich Weissborn) wurde Meister und Miteigentümer der Firma.

1994 Erweiterung der Geschäftsfläche in der Brünnerstraße 5 von 120 qm auf 160 qm und Schließung der Filiale Schlingerhof.

Seitdem werden Ihnen auf rund 160 qm Verkaufsfläche sämtliche Elektrogeräte, Haushaltsgeräte, Speziallampen, Spezialbatterien und das passende Zubehör präsentiert. 

Unsere Firma ist ein Mitgliedsbetrieb der IG "der Floridsdorfer Kaufleute RUND UM DEN SPITZ".


Wir und unsere Mitarbeiter sind bemüht alle möglichen und unmöglichen Kundenwünsche zu erfüllen

Besonders stolz sind wir, dass unser Betrieb seit 1931 und hoffentlich noch sehr lange in Familienbesitz ist.

 


 

Sie können bei uns bar, oder mit
  Bankomatkasse bezahlen.

Ab einem Einkauf von 35,- Euro bekommen Sie einen Parkschein!

Firma Pölz KG   A-1210 Wien  Brünnerstraße 5
 Telefon: 01 / 278 53 65    Fax: 01 /278  53 655   E-Mail: info@poelz.co.at